Ski, Snowboard und Skitour

In Hintertux kommen Wintersportfans voll auf ihre Kosten. Die Ski-und Gletscherwelt 3000 bietet Pistenspaß pur.

Langlaufen

Auf der Luggi-Gredler-Loipe finden Langläufer und Skater traumhafte Bedingungen und ein umfassenden sportliches Angebot.

Rodeln

Zu Fuß oder mit der Gondel hinauf, ein wenig Hüttenzauber und anschließend eine rasante Fahrt hinab ins Tal – so macht Rodeln Spaß! Im Tuxertal aber auch im Zillertal stehen zahlreiche Rodelbahnen zur Verfügung.

Ein Großteil davon ist auch abends beleuchtet, sodass einer aufregenden Rodelpartie nichts im Weg steht! In deiner unmittelbaren Nähe (2 Gehminuten) befindet sich die Bichlalm, eine 3 km lange beleuchtete Rodelbahn.

Weitere Winteraktivitäten

Abseits der Pisten, Loipen und Rodelbahnen hat die Region Tux-Finkenberg aber noch mehr zu bieten. Hier finden Sie weitere Winteraktivitäten wie Eislaufen, Eisstockschießen, Schneeschuhwandern oder Winterwanderungen.